Der Förderverein der Vigelius-Grundschule

Ziele des Fördervereins der Vigelius-Grundschule:

Zweck des Vereins ist die Planung und Durchführung gemeinnütziger Aufgaben im Interesse der Vigelius-Grundschule und deren Schülerinnen und Schüler.

Dies sind insbesondere:

• die Unterstützung der Schule bei der Erfüllung ihres Erziehungs- und Bildungsauftrags, politisch und sachlichdie Unterstützung der Schule allgemein, gegenüber den Schulbehörden und der Stadt

• die Unterstützung der Schule bei den Bemühungen um die Schaffung und Erhaltung einer Schulstruktur, die den Lebensbedingungen der Kinder und ihrer Eltern im Schulbezirk Rechnung trägt

• die Förderung der Zusammenarbeit aller unmittelbar von der Arbeit der Schule Betroffenen, besonders der Eltern und der Lehrkräfte

• die materielle Unterstützung von Kindern oder Kindergruppen in Einzelfällen

• die Unterstützung besonderer, lehrplanübergreifender Unterrichtsprojekte, vor allem im musischen und sportlichen Bereich, bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen.

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein unterstützt die Arbeit an der Vigelius-Grundschule in vielen Bereichen:

• Anfertigung und Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof

• Anschaffung von Lernmitteln und Spielen für den Unterricht

• Zuschuss für kulturelle Veranstaltungen

• Auswahl Buchgeschenke für alle Schulabgänger (finanziert vom Lokalverein Haslach)

• Nikolaus-Aktion

• Planung und Mithilfe beim Schulfest, Bewirtung bei der Einschulungsfeier

Wer ist der Förderverein?

• engagierte Eltern von Kindern unserer Schule

• Vertreter von Institutionen des Stadtteils

• Bürger, die sich im politischen und gesellschaftlichen Leben um das Wohl von Kindern kümmern

Wie Sie uns unterstützen können

Der Förderverein der Vigelius-Grundschule freut sich über jede Form der Unterstützung, egal ob es ein (kleiner) finanzieller Beitrag oder Ihre aktive Mitarbeit ist. Helfende Hände sind immer willkommen!

Wenn Sie dauerhaftes Mitglied im Förderverein der Vigelius-Grundschule werden möchten, schauen Sie doch direkt auf unserer Homepage (Link oben) vorbei.

Kontakt zum Förderverein

Wenn Sie Fragen rund um den Förderverein haben oder gerne mitarbeiten möchten, dann können Sie sich an die Vorsitzende/den Vorsitzenden des Fördervereins wenden (siehe Link oben).